Die Pariser Premium-Modelle von DS Automobiles werden künftig erstmals auch durch die Augsburger AVAG, eine der führenden Handelsgruppen in Europa, vertrieben. Die ersten beiden DS-Standorte der AVAG sind in Heilbronn und Mannheim. Damit wächst das deutsche DS-Vertriebsnetz auf 32 Standorte. Hinzu kommen zwei reine Servicestandorte.
Mit dem Vertriebspartner AVAG ist DS Automobiles ein wichtiger strategischer Coup gelungen, um den Netzausbau und das Wachstum der Marke im hart umkämpften deutschen Premium-Markt voranzutreiben. „Wir freuen uns sehr, einen so erfahrenen Partner wie die AVAG Gruppe für DS gewonnen zu haben. Das gesamte Team ist hochprofessionell und besitzt jahrelange Expertise auf dem deutschen Automobilmarkt", sagte Lukas Dohle, Managing Director DS Automobiles Deutschland. Die starke Partnerschaft setze "großes Potenzial frei.“
Der Startschuss der Partnerschaft fällt in einem für DS Automobiles sehr wichtigen Jahr: 2021 erweitert die Marke ihr Produktangebot vier Modelle. Die beiden SUV-Modelle DS 3 Crossback und DS 7 Crossback werden um die Limousine DS 9 und den komplett neuen DS 4 ergänzt. Der DS 4 rangiert im wichtigen Premium-C-Segment, wird in Rüsselsheim gebaut und gilt als besonders wichtiges Standbein für den deutschen Markt.