Forstinning bei München. Seit mehr als 90 Jahren ist die im oberbayerischen Forstinning ansässige Kunzer GmbH als Werksvertretung und Importeur von technischen Ausrüstungsprodukten für den Kfz-Handel und die Industrie aktiv. Auf der diesjährigen Automechanika präsentiert Kunzer (Halle 8, Stand E 58) eine Vielzahl innovativer Problemlöser. Zu den Messe-Exponaten gehören ein Prüf-, Spül- und Füllgerät für Kühlsysteme, ein auch für Schlagschrauber geeigneter achtteiliger Steckschlüsselsatz mit integriertem Gelenk, ein 20-teiliger Montagesatz für Wellendichtringe sowie ein 18-teiliger Steckschlüsselsatz für den Aus- und Einbau von Stoßdämpfern.
Nützliche Helfer, die den Arbeitsalltag in der Werkstatt enorm erleichtern sollen, bilden einen weiteren Schwerpunkt. So zeigt das Traditionsunternehmen erstmals einen zwölfteiligen Ring-Gelenk-Schlüsselsatz, eine Achsmanschetten-Spannzange sowie eine Premium-Arbeitslampe mit 33 LEDs, bei der Lichtscheibe und Universalhaken individuell austauschbar sind. Zudem wird das neue CTEK MXTS 70 in Frankfurt vorgestellt – ein mit einer achtstufigen, patentierten Ladekennlinie ausgestattetes 70A-Ladegerät, das speziell für die hohen Anforderungen im täglichen, professionellen Werkstatteinsatz entwickelt wurde.
Die Kunzer GmbH beschäftigt sich seit 1919 als Werksvertretung und Importeur mit dem Handel und der Vermittlung von technischen Ausrüstungsprodukten. Nach eigenen Angaben konnte das Unternehmen seinen Umsatz in den vergangenen fünf Jahren verdoppeln. Der heutige Firmensitz wurde 2002 bezogen.