Freiburg. Der Spezialversicherer CG Car-Garantie präsentiert auf der diesjährigen Automechanika gemeinsam mit dem Geislinger Institut für Automobilwirtschaft (IFA) die Studie "Customer Challenge: Was macht die Erfolgreichen so erfolgreich?“ (15. September 2010 um 11.00 Uhr auf der Messe Frankfurt, Halle 9.1, Raum Logos). Darin werden die wesentlichen Stellhebel für ein erfolgreiches Gebrauchtwagengeschäft analysiert. Im Fokus der Untersuchung stehen alle relevanten Faktoren, die für den Gesamterfolg – und damit für die Erhöhung des betriebswirtschaftlichen Ergebnisses – im Gebrauchtwagengeschäft von maßgeblicher Bedeutung sind.
Ausgangspunkte der Untersuchung bilden die Maßnahmen erfolgreicher Markenhändler. Sie werden in Relation zu den Kernanforderungen der Nachfrageseite gesetzt. Ziel der Untersuchung ist es, die Personal- und Sachressourcen im Autohaus anhand von Kundenanforderungen kosteneffizient und zugleich ertragssteigernd einzusetzen.