Es gibt innerhalb der Vertriebsgesellschaften und bei Vertragspartnern zahlreiche interne Maßnahmen und Vorschriften im Zuge der Corona-Pandemie. Um seine Tochtergesellschaften und Handelsorganisationen während der Corona-Krise zu unterstützen, bietet Hyundai jetzt eine neue Datenbank an: das Hyundai Emergency Legal Program (H.E.L.P.). Innerhalb einer Woche wurde das System entwickelt, jetzt wird die Datenbank europaweit ausgerollt.
Die Datenbank wurde zusammen mit einer internationalen Anwaltskanzlei eingerichtet und dient als Hilfestellung für Vertragshändler, gibt Ratschläge zur Einhaltung regionaler Vorschriften und zur Bewältigung finanzieller und rechtlicher Herausforderungen.
Welche Empfehlungen, Vorschriften und Maßnahmen gibt es von internationalen, nationalen und regionalen Behörden – darüber soll die Datenbank Auskunft geben. Sortiert ist sie nach Regionen, damit die Nutzer leicht die Daten finden können, die für sie relevant sind.
Außerdem, so erklärt Hyundai, ist H.E.L.P. ein Kommunikationskanal für interne Informationen innerhalb des Konzerns. Durch Hyundai Motor Europe und die jeweiligen Tochtergesellschaften soll die Datenbank kontinuierlich auf dem aktuellen Stand gehalten werden.
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