Wolfsburg. Der indische Subkontinent eröffnet Unternehmen aus der Fahrzeugindustrie nach wie vor solide Wachstumsperspektiven. In Zeiten auf wichtigen Absatzmärkten sinkender Verkaufszahlen könnten vor allem Pkw-Zulieferer von vielfältigen Geschäftsmöglichkeiten in dem asiatischen Land profitieren. Davon ist Jochem Heizmann überzeugt, im VW-Konzern zuständig für das Ressort Produktion. "Für europäische Lieferanten bietet die indische Automobilbranche hervorrragende Marktchancen", sagte der Topmanager im Rahmen des Indisch-Deutschen Automobil-Kongresses, der am heutigen Dienstag (28. Oktober) in Wolfsburg stattfand.
VW selbst ist seit 2001 in Indien aktiv und zieht derzeit in der Stadt Pune ein zusätzliches Auto-Werk hoch. Speziell für die Bedürfnisse indischer Kunden wird mit Hochdruck unter anderem ein neues Fahrzeug in der Polo-Klasse entwickelt.