Lidl-Gründer Dieter Schwarz ist einer neuen Aufstellung der "Welt am Sonntag" zufolge weiterhin der reichste Deutsche. Nach Angaben der Zeitung verfügt der 80 Jahre alte Gründer von Lidl und Kaufland über ein geschätztes Vermögen von 41,8 Milliarden Euro. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Familie Reimann (Coty, Jacobs Douwe Egberts) mit einem geschätzten Gesamtvermögen von 21,45 Milliarden Euro sowie die Familie Wolfgang Porsche (Porsche, VW) mit 20,0 Milliarden Euro.
Redaktioneller Hinweis: Nachträglich wurde die Familie Wolfgang Porsche gestrichen, da Wolfgang Porsche die österreichische Staatsbürgerschaft hat.
Zusammengenommen beläuft sich das Vermögen der 1000 reichsten Deutschen nach Angaben der "Welt am Sonntag" derzeit auf geschätzte 1,1 Billionen Euro - das sind 0,76 Prozent mehr als im Vorjahr. Insgesamt wurden 251 Milliardenvermögen in Deutschland ermittelt - acht weniger als ein Jahr zuvor. Für die Rangliste berücksichtigt werden unter anderem Aktienkapital, Unternehmen, Kapitalanlagen, Immobilien, aber auch Kunstsammlungen und Familienstiftungen. (dpa/gem)
Lesen Sie auch:
Interview mit Daimler-Betriebsratschef Brecht: "Mich ärgern die Neiddebatten in Deutschland"
Wolfgang Porsche zieht bei Audi ins Präsidium des Aufsichtsrats ein
Hintergrund: Die verwobene Geschichte von Porsche und Volkswagen
Aus dem Datencenter: