Die Engpässe auf dem deutschen Neuwagenmarkt sind laut einer aktuellen Marktstudie Vergangenheit. Hersteller und Händler lockten im Juni die Kunden mit günstigen Pauschalangeboten und höheren Preisnachlässen, berichtet das Duisburger Center Automotive Research. "Chipkrise, lange Wartezeiten und Knappheit bei Neuwagen sind wieder Fremdwörter", resümierte CAR-Direktor Ferdinand Dudenhöffer. Innerhalb von zehn Monaten habe sich der Markt mit der wieder voll angelaufenen Autoproduktion gedreht. Das erhöhte Angebot trifft zudem auf eine durch die Inflation gedämpfte Nachfrage.
Höhere Rabatte auf Neuwagen
"Der Markt hat sich gedreht"
Hersteller und Händler lockten ihre Kunden im Juni laut einer Studie mit deutlich höheren Rabatten. Vor allem für die VW-Stromer ID.3 und ID.4 gab es kräftige Preisnachlässe.
24 Prozent Rabatt auf den ID.3
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