Die Automobilbranche begibt sich auf "Mission Zero". Die Unternehmen haben sich zum Ziel gesetzt, klimaneutral zu werden. Unter dem Motto "Mission Zero" steht deshalb auch der diesjährige Automobilwoche Kongress am 8. und 9. November in Berlin.
Für die Industrie ergeben sich durch die Transformation große Chancen: Green Technology ist das Fundament für neue Strategien und Geschäftsmodelle. Kreislaufwirtschaft, Smart Factory, biologische Materialien, Antriebe der Zukunft – die Aktivitäten betreffen die gesamte Wertschöpfungskette.
Es werden mehr als 30 Sprecherinnen und Sprecher 2023 dabei sein: VW-Vertriebschefin Imelda Labbé erklärt, wie VW wieder zu einer "Love Brand" werden soll. Gründer Henrik Fisker sagt, wie seine Marke die nachhaltigste der Branche werden soll. Und die frühere Greenpeace-Deutschland-Mitgründerin Monika Griefahn argumentiert für E-Fuels. Auch sind CEOs von Herstellern wie Klaus Zellmer (Skoda) und Florian Huettl (Opel) dabei, zudem Topmanager aus der Zulieferbranche wie Arnd Franz (CEO Mahle) und Markus Heyn (Chef Bosch Mobility).
Das und vieles mehr erwartet Sie auf dem Automobilwoche Kongress.
Die Anmeldung ist noch möglich. Auf unserer Automobilwoche-Kongress-Website erhalten Sie alle notwendigen Informationen, unter anderem zum Programm, der Location und den Sprechern. Genießen Sie die Impressionen aus 2022.