Mit dem Slogan "Schön anzuschauen. Noch schöner zu fahren", setzt Opel die Kampagne für den neuen Corsa und Corsa-e mit Fußball-Trainer Jürgen Klopp fort.
Montag, 4. November 2019, 17.10 Uhr
Zusätzlich
Vor wenigen Wochen hat Opel den neuen Corsa und Corsa-e auf der IAA in Frankfurt präsentiert. Jetzt geht's mit einer neuen Werbekampagne und Opel-Markenbotschafter Jürgen Klopp ab auf die Straße.
Das Motto der Kampagne lautet: Es macht zwar Spaß, über Elektromobilität zu reden - viel mehr Spaß bereitet es aber, sie selbst auszuprobieren, sprich: den neuen Corsa-e selbst zu fahren. So lautet das Motto der Kampagne: "Schön anzuschauen. Noch schöner zu fahren." Umgesetzt wurden die Spots von der Frankfurter Agentur "Velocity McCann".
Jürgen Klopp begleitet bereits den Markenauftritt von Opel seit sieben Jahren. Er spielte in über 20 TV-Kampagnen von Opel der Rüsselsheimer eine tragende Rolle. Darüber hinaus ist er als Motivator bei Mitarbeiter- und Händlerveranstaltungen sowie als Interviewpartner im Einsatz.
"Der neue Opel Corsa und Corsa-e zeigen, was wir darunter verstehen, Autos mit neuester Technologie für die Mitte der Gesellschaft anzubieten. Der Corsa macht die Mobilität einfacher, erreichbarer - mit richtig viel Fahrspaß. Kein langes Blabla, sondern wie Jürgen Klopp reinsetzen, losfahren und alle Vorteile der fortschrittlichen Technologien genießen. Genau das bringt unsere neue Kampagne auf den Punkt", sagt Christina Herzog, Marketingchefin Opel Deutschland.
Jürgen Klopp sagt selbst: "Ich gehöre absolut zur Zielgruppe für den Corsa-e." Mit seinen täglichen Fahrten von zuhause zum Trainingsgelände, Stadion oder Flughafen sei der Opel-Stromer für ihn "das perfekte Modell". Der Corsa-e hat ein 50 kWh-Batteriepack an Bord, der gemäß WLTP-Zyklus bis zu 330 Kilometer ohne Ladestopp schafft.
Macht der Corsa-e im TV den Anfang, folgen in Kürze weitere Clips zu den Corsa-Verbrenner-Modellen. Printanzeigen, Out-of-Home-Plakate und Social-Media-Posts ergänzen die TV-Spots zum neuen Corsa, der ab 16. November seine Händlerpremiere feiert.
Bis 2024 werden alle Opel-Baureihen elektrifiziert sein - dann können Kunden bei jedem Modell auch eine E-Variante wählen. Elektroversionen der leichten Nutzfahrzeuge sollen "auf der letzten Meile" in den Innenstädten emissionsfrei fahren. So folgt im Laufe des kommenden Jahres der Transporter Vivaro-e. Opel Combo Life, Combo Cargo und Zafira Life fahren dann ab 2021 ebenfalls als elektrifizierte Modelle vor.