Meinung
Business Class
Welcher Autohersteller baut das erste 20.000-Euro-Auto, das die Massen endlich überzeugt? Chefredakteur Burkhard Riering schreibt jede Woche über die Themen der Branche. Abonnieren Sie hier seinen Newsletter "Zur Sache" und erhalten Sie seinen Kommentar kostenlos schon am Sonntag per E-Mail.
>> mehrBusiness Class
Der VW-Konzern muss sich mit allen Konsequenzen für die Zukunft fit machen, meint Chefredakteur Burkhard Riering. Abonnieren Sie hier seinen Newsletter "Zur Sache" und erhalten Sie seinen Kommentar kostenlos schon am Sonntag per E-Mail.
>> mehrBusiness Class
Audi, China, Prestigeprojekte des Vorgängers: Damit der Weltkonzern VW nicht in die Krise rutscht, muss Vorstandschef Oliver Blume umsteuern.
>> mehrSchon die ersten Autohersteller kooperierten. Doch jetzt geht es um etwas anderes, wie das Beispiel VW und Rivian zeigt, analysiert Burkhard Riering.
>> mehrBusiness Class
Spektakulärer Deal? Beim Interesse von Porsche an der Varta-Tochter V4Drive geht es um etwas ganz anderes, analysiert Michael Gerster.
>> mehrBusiness Class
Stellantis will mehr vom lukrativen Gebrauchtwagen-Geschäft profitieren – zum Nachteil der Händler, meint Automobilwoche-Reporter Christoph Baeuchle.
>> mehrEuropa will den Rückstand zu Asien bei der Batterieproduktion wettmachen. Nun gibt es erhebliche Zweifel, analysiert Automobilwoche-Herausgeber Burkhard Riering.
>> mehrBusiness Class
Die Partnerschaft zwischen Volkswagen und Rivian könnte vor allem für einen Wettbewerber zur Gefahr werden, meint Automobilwoche-Reporter Lennart Wermke.
>> mehrBusiness Class
Ford-CEO Jim Farley sieht keinen Bedarf mehr an einer europäischen Geschäftsführung. Das dürfte Ford Europe in der jetzigen Situation kaum helfen.
>> mehrMit Fisker verschwindet eine weitere Marke aus der Autowelt. Warum das ein Verlust für die ganze Branche ist.
>> mehr