Schwalbach am Taunus. Land Rover hat einen neuen Markenbotschafter: Der Autohersteller arbeitet mit dem britischen Abenteurer Edward "Bear" Grylls zusammen. Der 40-Jährige wird ab sofort weltweit für die Marke im Einsatz sein. Laut Land Rover verkörpert Grylls "ideal" den Werbeslogan "Above and Beyond", beispielsweise mit seiner Mount-Everest-Besteigung oder seinen Expeditionen in Arktis und Antarktis.
In einem der ersten gemeinsamen Projekte wird Grylls in einem Land-Rover-Video auftreten. Der kurze Streifen soll die Zuschauer auf die Weltpremiere des neuen Discovery Sport am 3. September vorbereiten. Der Film ist auf der Homepage von Land Rover zu sehen. "Während meines gesamten Lebens bin ich mit Land Rover-Modellen unterwegs - beim Militär, auf unzähligen Expeditionen und bei Filmprojekten, in Dschungel und Wüste oder auf den höchsten Bergen. Wenn es richtig hart wird, ist ein Land Rover immer meine erste Wahl", trommelt Grylls für seinen neuen Partner.
Grylls hat einige Abenteuerserien geprägt wie beispielsweise "Man vs. Wild" oder "Born Survivor", die weltweit von zirka 1,2 Milliarden Fernsehzuschauern verfolgt wurden. Er ist auch Gastgeber der Abenteuershow "Running Wild" im US-Sender NBC. In Deutschland ist er aktuell bei DMAX in der Dokumentarserie "Ausgesetzt in der Wildnis" zu sehen. Grylls hat rund 1,2 Millionen Follower bei Twitter und fünf Millionen "Likes" auf seiner Facebook-Seite.