München. BMW ConnectedDrive erweitert sein Angebot. Neuer Partner von Online Entertainment ist der Musikdienst Napster, der mehr als 20 Millionen Titel aus Rock, Pop und Soul, Klassik und Jazz anbietet sowie tausende von Hörbüchern. Die Verbindung aus dem Auto zu Napster wird über eine fest verbaute SIM-Karte hergestellt, die laut BMW "jederzeit die optimale Übertragungsqualität ermöglicht". Voraussetzung ist die Ausstattung ConnectedDrive Services und das Navigationssystem Professional.
Bei der ersten Nutzung von Online Entertainment wird durch die Eingabe einer E-Mailadresse automatisch ein Benutzerkonto erstellt. Dadurch wird der Zugang zum Musikangebot des gewählten Anbieters wie Napster ein Jahr kostenfrei geöffnet, heißt es bei BMW. Anders als bei einigen Smartphone-Lösungen biete Online Entertainment eine unbegrenzte Musikflatrate ohne Einschränkung der Anzahl der gewählten Titel oder des Datenvolumens. Auch die kostenlose Nutzung außerhalb Deutschlands sei in europäischen Ländern wie Großbritannien, den Niederlanden, Spanien, Frankreich oder Italien möglich.Wird ein Musikstück über Online Entertainment bei Napster ausgewählt, beginnt automatisch der Download auf die Festplatte des Navigationssystems. Während das gewählte Stück gespielt wird, startet der Download der folgenden Titel eines Albums. Auf diese Weise vergrößere sich gleichzeitig das Archiv auf der Festplatte, sie hat Platz für bis zu 10.000 Titel.Gesteuert wird Online Entertainment über das iDrive System und das Control Display, es befindet sich im Hauptmenü unter Multimedia.Online-Entertainment
BMW ConnectedDrive erweitert Musikangebot
Der Münchner Autobauer BMW bietet Napster als neuen Musikdienst an und wirbt mit einer Flatrate ohne Einschränkung.