Die Automobilbranche ist mit Themen wie der Digitalisierung und der Transformation intensiv beschäftigt. Um dabei erfolgreich zu sein, sind schnell verfügbare und qualitativ hochwertige Daten ein Schlüssel zum Erfolg. Doch häufig sind die Unternehmen noch nicht so weit.
In vielen Firmen besteht eine Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Laut Harvard Business Review sagen zwar 76 Prozent der Führungskräfte, dass die Analyse von Echtzeitdaten essenziell für den Unternehmenserfolg ist, aber nur rund ein Drittel der Manager erklären, dass effektive Tools in ihren Unternehmen bereits etabliert sind.
Um eine digitale Transformation zu erreichen, müssen Unternehmen nahtlos auf ihre geschäftskritischen Daten zugreifen können. Und zwar unabhängig davon, wo sich die Daten befinden. Da Datenlandschaften jedoch auf verschiedene Anwendungen und Systeme sowohl in der Cloud als auch vor Ort verteilt sind, wenden Unternehmen enorme Ressourcen dafür auf, um Daten zu extrahieren, wiederherzustellen und zu integrieren.