München. Gefragt waren vor allem Artikel über Autohersteller: Geschichten zu BMW, Porsche, VW und Co. trieben die Klickzahlen regelmäßig nach oben. Da mit der zunehmenden Bedeutung des Internets über die Jahre auch die Besucherzahlen unserer Website steil angestiegen sind, dominieren Artikel der vergangenen beiden Jahre die Gesamtberechnung. Daher lassen sich absolute Klickzahlen, etwa aus den Jahren 2007 und 2011, kaum vergleichen.
Die meisten Leser fand der Blog "Was die Autoindustrie von Steve Jobs lernen kann“ mit mehr als 15.000 Zugriffen. An zweiter Stelle folgt die Meldung "Mercedes bringt in C-Klasse erstmals Internet ins Auto“, gefolgt von der Vorstellung der neuen Submarke BMW i. Auch Personalmeldungen werden gerne gelesen: Weit oben lag 2011 zum Beispiel die Meldung über den Wechsel von Audi-CIO Klaus Straub zum Konkurrenten BMW. 2009 schaffte es der Abgang der Porsche-Manager Wendelin Wiedeking und Holger Härter sogar auf den zweiten Rang.Im Autojahr 2010 ging es in der meistgelesenen Geschichte um einen Rundgang von Volkswagen-Chef Martin Winterkorn über die Zulieferermesse IZB. Der Topmanager kritisierte damals die hohen Preise für Stecker ("Was, 13 Euro?“). Auch die Insolvenz des Zulieferers Honsel sowie die "lebenslange Garantie“ von Opel stießen auf reges Interesse.
Die beherrschenden Themen im Jahr 2009 waren die Abwrackprämie, die öffentlich geführte Auseinandersetzung zwischen Volkswagen und Porsche und der am Ende doch nicht vollzogene Verkauf von Opel an den Zulieferer Magna. Viele Leser interessierten sich auch für die Rückkehr von Wolfgang Bernhard in die Automobilbranche: Im Januar arbeitete er zunächst als Berater für den Zulieferer Magna, wechselte aber schon im Februar zu Daimler, wo er bereits früher tätig gewesen war.