Mercedes-Benz-Chef Ola Källenius spricht in Bezug auf den Vertrieb der Zukunft von der „anderen Revolution“. Der Automobilvertrieb wird sich in den kommenden Jahren durch die Digitalisierung verändern wie nie zuvor.
Das zu bewältigen, ist die große Aufgabe von Vertriebschefin Britta Seeger. Die Topmanagerin ist seit 2017 im Vorstand für Vertrieb und Marketing verantwortlich. 1989 ist die Diplom-Betriebswirtin bei Mercedes eingestiegen, der Vorstandsposten ist ihre 14. Position im Konzern.
Mercedes-Benz hat in Schweden und in Österreich bereits damit begonnen, auf daas sogenannte Agenturmodell umzstellen. Ein Paradigmenwechsel für Autohändler, den auch die deutschen Händler noch erleben werden. Es ist eine große Herausforderung für ale Beteiligten.
Auf der Konferenz „Transformation now“ gibt Britta Seeger Einblicke in die Zukunft des Autovertriebs. Ihr Vortrag lautet: „Digitalisierung im Vertrieb – Kunden begeistern durch ein neues Markenerlebnis“.
Melden Sie sich jetzt an: www.transformation-now.tech
Weitere Sprecher auf der "Transformation now" am 23. Juni in München:
Der Software-Chef: Dirk Hilgenberg, CEO Cariad
Der Digitalisierer: Gerd Walker, Vorstand Produktion und Logistik Audi
Der Vernetzer: Bernd Körber, Leiter Produktmanagement, Connected Company BMW
Der Revolutionär: Stefan Krause, CEO Odin Automotive
Der Futurist: Karl Obermair, Director Future Mobility Services TÜV Rheinland
Der Umsteiger: Michael Lohscheller, President Nikola
und weitere.