An Forscherinnen und Forscher, Entwicklerinnen und Entwickler sowie junge Unternehmerinnen und Unternehmer aus der ganzen Welt richtet sich Kuka mit dem Innovation Award. Der Augsburger Roboterhersteller lockt Interessierte mit einem Preisgeld von 20.000 Euro für das Siegerteam.
Bis zum 21, Juni können neue Konzepte rund um das Thema Künstliche Intelligenz eingereicht werden. „KI wird für Unternehmen und die Industrie immer wichtiger. Gerade in Kombination mit Robotik eröffnen sich hier völlig neue Möglichkeiten und Anwendungen“, erläutert Rainer Bischoff, Chef der Kuka-Konzernforschung.
Eine internationale Fachjury wird die eingereichten die Konzepte bewerten und fünf Finalisten auswählen, die ihre Ideen mit Kuka-Hardware umsetzen. Dafür bekommen die Finalteams für mindestens sechs Monate kostenlos einen Kuka-Roboter zur Verfügung gestellt sowie Trainings und Coaching von Kuka-Experten während des gesamten Wettbewerbs.
Das Finale des Innovation Awards den Kuka seit 2014 auslobt, findet im April 2021 auf einer großen Messe statt. Die Teams präsentieren ihre Applikationen dort einem großen Fachpublikum aus Industrie und Forschung sowie Medienvertretern und Investoren. Interessenten finden weitere Informationen zum Award hier.
Lesen Sie auch:
Kuka gibt keinen Ausblick auf 2020
VW stellt medizinisches Personal für Kampf gegen Corona frei
Digitale Helfer unterstützen immer mehr Werker
Aus dem Datencenter:
Globale Markttrends in den wichtigsten Automobilmärkten 2019 und 2020