Martin Fräder wird neuer Leiter der Händleretwicklung bei Mobile.de Der 40-Jährige hatte diese Aufgabe bereits im Oktober interimistisch übernommen, nachdem sein Vorgänger Torsten Wesche das Unternehmen nach zwölf Jahren verlassen hatte. Davor hatte Fräder seit Anfang 2014 das Key Account Management des Fahrzeugmarktes geleitet.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Martin Fräder einen ausgewiesenen Vertriebs- und Branchenexperten für die Leitung des Händlervertriebs haben", sagte Daniel Breves, Commercial Director bei Mobile.de. Er sei überzeugt, dass Fräder "mit seiner Expertise und seinem Engagement das Unternehmen und die Zusammenarbeit mit dem Handel weiter erfolgreich voranbringen wird". Der Leiter Händlerentwicklung berichtet in der Struktur von Mobile.de direkt an den Commercial Director.
Bevor Fräder zu Mobile.de kam, war er bereits für PayPal und Konkurrent AutoScout24 tätig. "In den mehr als fünf Jahren bei Mobile.de konnte ich tiefe Einblicke in das Business und die Bedürfnisse unserer Kunden gewinnen und freue mich sehr darauf, mit meiner Erfahrung den Dealer Sales Bereich weiter auszubauen", sagte Fräder. "Ich sehe sehr viele Chancen darin, dass wir uns als digitaler Business Partner weiterentwickeln und – gemeinsam mit dem Handel – zukünftig noch erfolgreicher werden."
Für eine andere Position bei Mobile.de gibt es allerdings noch keine Lösung: Geschäftsführer Malte Krüger wurde bereits im Frühjahr 2018 zum gemeinsamen Chef von Mobile.de und Ebay-Kleinanzeigen befördert. Seit etwa einem Jahr ist bekannt, dass für seine Position als Geschäftsführer von Mobile.de, die er aktuell weiterhin innehat. Ein Nachfolger gesucht wird.
Lesen Sie auch: