Ottobrunn. Dirk Römmelt startete seine berufliche Laufbahn beim Institut für Demoskopie Allensbach im Bereich Markt-Media-Studien. Anschließend war der 42-Jährige bei TNS Infratest in München zuerst mehrere Jahre als Projektleiter in der Medien- und Kommunikationsforschung tätig, bevor er in die Automobil-Marktforschung wechselte.
Hier brachte er seine Leidenschaft für das Thema Kundenzufriedenheit ein und entwickelte sich zu einem Experten auf diesem Gebiet. Umfangreiche ad-hoc Erfahrungen in der Preisforschung sowie in der qualitativen Forschung komplettieren sein marktforscherisches Profil.
Das Transfer Institut für Marktforschung und Mystery Shopping wurde 1980 gegründet. Es zählt in Deutschland seit vielen Jahren zu den etablierten Qualitätsführern im Mystery Shopping. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Umsetzung von komplexen und beratungsintensiven Testkauf-Projekten, insbesondere in den Branchen Finance und Automotive.
Mit Marktforschungs-Know-how und innovativen Methoden entwickelt Transfer individuelle Instrumente, die dabei helfen Qualität im Verkauf und der Beratung noch besser zu kontrollieren und zu optimieren. Darauf aufbauend, berät das Transfer Institut führende Unternehmen zu Erhebungs- und Umsetzungskonzepten im Handel.
In Deutschland verfügt Transfer über einen Pool von 750 persönlich geschulten und hoch qualifizierten Testkunden, bei internationalen Projekten unterhält Transfer langjährige Partnerschaften mit Spezialinstituten in mehr als 60 Ländern weltweit.