Die Markenführung von Opel in Deutschland kommt nicht zur Ruhe: Nach nur vier Monaten im Amt verlässt Markenchef Mario Köhler bereits wieder das Unternehmen.
"Stellantis Germany hat die Neubesetzung der Position des Opel Markenverantwortlichen für Deutschland bereits festgelegt und wird die Personalie in den kommenden Tagen kommunizieren", erklärte das Unternehmen am Montag.
Zu den Gründen für Köhlers Abgang äußerte sich das Unternehmen nicht. Der Dank für Köhler blieb in der Mitteilung ausgesprochen dürr: "Wir bedanken uns bei Mario Köhler für seinen Beitrag und wünschen ihm für die berufliche wie private Zukunft alles Gute", erklärte das Unternehmen.
Opels Neuzulassungen sind in diesem Jahr in Deutschland per Ende September um 3,5 Prozent auf 108.000 Pkw gestiegen, das entsprach einem Marktanteil von 5,1 Prozent. Der Gesamtmarkt legte allerdings in diesem Zeitraum um 14,5 Prozent zu.