Weiterstadt. Die VW-Tochter Seat stellt die Einführung einer neuen Infotainment-Generation in den Mittelpunkt ihrer Sondermodellstrategie für 2015. Eine wichtige Rolle soll dabei die strategische Partnerschaft mit Samsung spielen. Seat bietet zunächst Ibiza, Toledo und die Leon-Familie als Connect-Modelle an. Der Importeur kündigt an, bis zum Jahresende auch den Kleinstwagen Mii und Familien-Van Alhambra entsprechend vernetzt anzubieten.
Nach Angaben des Herstellers basieren die Sondermodelle auf der Ausstattungsvariante Style und sind alle mit dem Samsung A3 Smartphone ausgestattet. Die neue ConnectApp ist bereits vorinstalliert, damit MirrorLink (Smartphone-Inhalt wird im Auto gespiegelt) perfekt genutzt werden kann. Optisch unterscheiden sich die Connect-Modelle durch grau lackierte Leichtmetallräder und graue Außenspiegel. Optional können Kunden Leichtmetallräder mit blauem Dekor wählen. Innen haben die Designer blaue Akzente im Cockpit gesetzt sowie. Die Farbe setzt sich auch bei den Sitzen und beim Logo auf der Kopfstütze fort. Zusätzlich enthalten alle Modelle Einstiegsleisten vorne und ein exklusives Schlüssel-Cover.Alle drei Sondermodelle verfügen über das Media System Plus. Hierzu zählt das Audiosystem mit 6,5 Zoll Farb-Touch-Screen, CD-Player, SD-Kartenslot und ein Multifunktionslenkrad. Außerdem kommen noch USB- und Aux-in-Schnittstelle, Bluetooth-Schnittstelle mit integrierter Freisprechanlage sowie Audio-Streaming und Sprachsteuerung hinzu.Vernetzungsstrategie
Seat bringt Connect-Sondermodelle
Die Spanier legen ihren Fokus in diesem Jahr auf Konnektivität. Den Anfang machen Ibiza, Toledo und Leon. Bis Jahresende sollen auch der Kleinstwagen Mii und der Familien-Van Alhambra entsprechend vernetzt sein.