Hamburg. Das Unternehmen DAD Deutscher Auto Dienst hat einen neuen Leiter für sein Service-Center "Leasing & Fuhrpark" ernannt. Heiko Labudda, zuvor unter anderem als Direktor Vertriebskooperationen bei ALD Automotive tätig, ist nun bei dem in Ahrensburg ansässigen Dienstleister DAD für die Betreuung der entsprechenden Kundengruppen und Prozesse zuständig. Überdies verantworte er "die beim DAD zentral organisierte Fahrzeugüberführung und -disposition, die Dienstleistersteuerung sowie das dezentrale, also deutschlandweit auf regionaler Ebene umgesetzte Zulassungswesen", heißt es in einer Mitteilung.
Nach eigenen Angaben wickelt der Deutsche Auto Dienst für seine Kunden jährlich rund 40.000 Fahrzeugüberführungen innerhalb Deutschlands sowie ins europäische Ausland ab. Zudem übernimmt die Unternehmensgruppe pro Jahr etwa eine Million Zulassungen und Abmeldungen von Fahrzeugen und verwaltet rund 1,1 Millionen Fahrzeugdokumente sowie 300.000 Kfz-Schlüssel und dazugehörige Materialien.Servicehaus DAD betraut Labudda mit Leasing
Das Servicehaus Deutscher Auto Dienst hat eine wichtige Leitungsposition neu besetzt. Dem Bereich "Leasing & Fuhrpark" steht nun Heiko Labudda vor, ein früherer ALD-Manager. Von Labudda erhofft sich die DAD-Geschäftsführung unter anderem Impulse für die Großkundenbetreuung im Fahrzeughandel.
Personelle Antwort auf "Anforderungen des Marktes"
Heiko Labudda soll in seiner neuen Funktion die Kundenbetreuung leiten sowie die Zusammenarbeit und den Austausch mit wichtigen Klienten intensivieren. "Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der kundenindividuellen und marktgerechten Neu- und Weiterentwicklung von Produkten und Services für die Kundengruppen seines Bereichs: die Leasing- und Fuhrparkmanagementgesellschaften sowie Unternehmen mit Fuhrpark", lassen die Ahrensburger wissen.
"Ich freue mich sehr, dass wir mit Heiko Labudda einen ausgewiesenen Automotive- und Leasingexperten mit umfassender Erfahrung gewinnen konnten", sagt DAD-Geschäftsführer York Schmidt zur Nedden. Labudda verfüge über langjährige Erfahrungen aus der Großkundenbetreuung im Fahrzeughandel, im Vertrieb und Kooperationsmanagement. York Schmidt zur Nedden weiter: "Mit dieser Besetzung haben wir unsere Führungsmannschaft optimal erweitert, um dem Wachstum des DAD und den sich ständig weiterentwickelnden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden".
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