Bei Renault in Deutschland müssen zwei wichtige Führungspositionen neu besetzt werden. Mit Wirkung zum 1. Februar 2022 wird Vertriebsvorstand Lars Bialkowski das Unternehmen verlassen. Er werde sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen, teilte Renault mit.
Bialkowski hatte das Amt erst zum 1. Januar 2021 von Christophe Mittelberger übernommen, der seither Markenchef für Dacia in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist.
Seine Aufgaben übernimmt interimsweise mit dem heutigen 1. Dezember Ralf Benecke zusätzlich zu seinen Aufgaben als Markenvorstand Marketing.
Ebenfalls mit Wirkung zum 1. Februar 2022 wird der langjährige Kommunikationschef Martin Zimmermann die Renault Deutschland AG verlassen. Er wolle sich neuen Projekten widmen, teilte das Unternehmen mit. Die Nachfolgeregelungen für die beiden Positionen will Renault zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.
Deutschlandchef Markus Siebrecht sprach den Managern seinen Dank aus: "Ich bedanke mich für das große Engagement und die hervorragenden Leistungen von Lars Bialkowski und Martin Zimmermann und wünsche ihnen für die berufliche und persönliche Zukunft alles Gute."
Lesen Sie auch:
Audi-Manager Markus Siebrecht übernimmt: Renault mit neuem Deutschlandchef
Renaults Denkfabrik: Mobilize soll Ideen für neue Dienstleistungen entwickeln
Aus dem Datencenter: