Marco Lammer tritt die Nachfolge von Markus Lang an, der eine neue Führungsaufgabe im Bereich Hardware für Künstliche Intelligenz innerhalb der Bosch-Gruppe übernimmt.
Der 45-jährige Lammer begann seine berufliche Karriere bei Bosch im Jahr 2004. In seiner bisherigen Funktion als Vice President war er für die Leitung der Transformationsaktivitäten des Geschäftsbereichs Automotive Electronics zuständig. Von 2014 bis 2017 arbeitete er als Vice President Marketing und Business Strategy für die Marketing- und Geschäftsstrategie des Geschäftsbereiches. Vor dieser Zeit war er in verschiedenen Leitungsfunktionen bei Bosch Solar Energy und bei Robert Bosch tätig.
Harald Kröger, Bereichsvorstand bei Automotive Electronics sagte: „Für unsere Kunden sind sensorbasierte, intelligente und vernetzte Geräte eine entscheidende Voraussetzung auf ihrem Weg zur Digitalisierung. Mit der stärkeren Fokussierung auf Marketing und Vertrieb ist Bosch Connected Devices and Solutions bestens aufgestellt, um gemeinsam mit Kunden und Partnern technische Lösungen zu entwickeln, die das Leben einfacher, effizienter und sicherer machen.“
Lesen Sie auch: