Der neue DS-Deutschland-Marketingchef Cristiano Colaiacomo arbeitet seit 2011 bei Citroen. Dort verantwortete er zunächst als Market Manager die Produktstrategie in den Schlüsselmärkten Frankreich und Deutschland.
2014 folgte der Wechsel zu Citroen Deutschland als Abteilungsleiter Marketing Preis Produkt. Hier sammelte der 32-Jährige weitere Erfahrungen über den deutschen Automobilmarkt sowie die spezifischen Anforderungen im Marketing und die Einführung wichtiger Modellen, wie zum Beispiel des Citroen C3 und des C3 Aircross.
In seiner neuen Funktion wird Colaiacomo das Marketing beim weiteren Aufbau von DS Automobiles auf dem deutschen Premiummarkt verantworten. Er berichtet direkt an Patrick Dinger, Managing Director DS Automobiles in Deutschland.
Schwerpunkte der neuen Verantwortung sind die Vorstellung des zweiten Modells der neuen Produktgeneration im Herbst und die damit einhergehende Elektrifizierung der DS Modellpalette sowie die Unterstützung der neuen Handelspartner beim lokalen Aufbau.
Lesen Sie auch:
Europadirketor Bob Grace übergibt an Dmitry Kolchanov
Markus Schädlich wird Vorstandsmitglied für das Asiengeschäft