Berlin. Mercedes will mit einer Crossmarketing-Aktion gezielt Familien ansprechen. Die Marke mit dem Stern sucht mit dem TV-Moderator Jörg Pilawa und dem Ravensburger Spieleland die „Family of the Year“ 2015. Zehn Familien können bei dem Wettbewerb in dem Freizeitpark dabei sein. Die Teams durchlaufen mit einer Mercedes V-Klasse einen Parcours aus Sport-, Geschicklichkeits- und Denksportaufgaben. Die Sieger-Familie gewinnt die Großraumlimousine V-Klasse. Pilawa präsentiert das Event.
Mercedes will so die V-Klasse als "das ideale Fahrzeug für Familien" positionieren. Betont wird die Leistungsfähigkeit bei größter Sicherheit und das Raumangebot des Vans. Die Bewerbung zur „Family of the Year“ ist bis zum 6. Juni möglich.
Gesucht werden neun Bewerberfamilien. Darüber hinaus vergibt der Freizeitpark Ravensburger Spieleland eine „Wildcard“ für eine zehnte Teilnehmerfamilie.