Wolfsburg. Pünktlich zur Markteinführung hat VW unter dem Motto "Think Fast" eine Kampagne für den neuen Scirocco gestartet. Die Wolfsburger setzen als zentrales Element ein interaktives Video ein, das dem Nutzer einen Einblick in das "geschärfte Design" und die Funktionen des Sportwagens geben soll – "spektakuläre Fahrszenen und spielerisch eingebaute Hindernisse" inklusive.
VW hat für den Scirocco ein neues Format kreiert, bei dem Film und interaktives Spiel miteinander verschmelzen. Passend zum Motto "Think Fast" muss der Nutzer während eines virtuellen Rennens Fragen rund um den Scirocco beantworten und dadurch Hindernisse überwinden – und das möglichst schnell.
Die interaktive Kampagne wird nach Angaben des Unternehmens international ausgerollt und ist in Deutschland unter volkswagen.de/scirocco zu sehen. Den Trailer zum Webspezial gibt es auf Youtube zu sehen. Verantwortlich für die Kampagne, das Webspecial und die Literatur zum Verkaufsstart ist die Hamburger Agentur Geometry Global.