Friedrichshafen. Matthias Lenz, Leiter der Konzernkommunikation, verlässt den Zulieferer ZF Friedrichshafen im Frühjahr 2015 nach 16-jähriger Tätigkeit. Lenz bleibt dem Unternehmen als Vorstand der ZF Kunststiftung sowie in beratender Funktion weiter verbunden. Über eine Nachfolge soll nach Angaben des Zulieferers zeitnah entschieden werden.
„Der ZF-Konzern hat sich in den letzten Jahren sehr dynamisch und erfolgreich entwickelt. Das gilt auch für die Kommunikation und die Außenwahrnehmung des Unternehmens. Matthias Lenz hat hier einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung der Marke und zur Verbesserung des Images von ZF geleistet“, so Stefan Sommer, der Vorstandsvorsitzende von ZF.
Der ZF-Konzern feiert 2015 seinen 100. Geburtstag und wird das ZF Forum in Friedrichshafen einweihen. Lenz wird das Unternehmen in beiden Projekten sowie in anderen Bereichen weiterhin beratend unterstützen. „Ich freue mich außerdem, die ZF Kunststiftung, die 2015 ihr 25-jähriges Bestehen feiern wird, auch in Zukunft als Vorstand vertreten zu dürfen.“