Frankfurt.Kia Motors startet mit den Kinohelden eines 3D-Animationsfilms eine breit angelegte Werbekampagne für den neuen Carens. Die Koreaner und das Hollywood-Filmstudio DreamWorks Animation SKG haben eine weltweite Maßnahme aufgelegt, um denKompakt-Van, der in Deutschland am 4. Mai in den Handel kommt, in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu rücken. Gleichzeitig wird der Kinostart der 3D-Animationskömodie "Die Croods" beworben. Kern der Werbekampagne ist der Videoclip "Meet the Carens", in dem die erste moderne Familie der Welt – die Croods – und der Carens die Hauptrollen spielen.
Die breit angelegte Kampagne richtet sich an Kunden in weltweit 25 Märkten. Sie umfasst Print-, Online- und Außenwerbung ebenso wie Kino- und TV-Spots und bindet nach Angaben von Kia auch die Händler mit ein. Um die Attraktivität und die hohe Familientauglichkeit des neuen Carens hervorzuheben, greifen die Macher der Kampagne auf die bunte und abenteuerliche Steinzeit-Welt der Croods zurück.Der neue Carens, der auf dem Pariser Autosalon im September 2012 seine Weltpremiere feierte, soll mit seinem geräumigen Innenraum junge, aufgeschlossene Familien ansprechen. Er ist als Fünf- oder Siebensitzer zu haben und soll nicht nur der Großfamilie "Croods" gefallen. "Die Figuren aus ‚Die Croods' passen perfekt zum siebensitzigen Carens", sagt Scott Woo, General Manager of Overseas Communication der Kia Motors Corporation. "Wir sind überzeugt, dass sie die Familienfreundlichkeit und die Anziehungskraft unseres Kompakt-Vans unterhaltsam und unverwechselbar vermitteln können." In "Meet the Carens“ verhilft der Carens der Steinzeit-Familie in letzter Sekunde zur Flucht vor einer zornigen Bäreneule, einer der vielen fantasievollen Kreaturen aus dem Kinofilm. Konzipiert wurde der Clip von DreamWorks Animation und Innocean Worldwide, der Inhouse- und Leadagentur von Kia Motors. Unterlegt ist das Video mit einem Remix des Songs "Shine Your Way" der Band Owl City, die das Stück eigens für den Film-Soundtrack schrieb."Meet the Carens" ist im Youtube-Kanal von Kia unter www.youtube.com/user/ KiaMotorsDeutschland zu sehen, außerdem auf der Facebook-Seite von Kia. Dort können User auch auf zwei interaktive Apps zugreifen: "Your Social Footprint“ ermöglicht dem Nutzer, seine Freunde bestimmten Croods-Charakteren zuzuordnen. Und mit "The Carens and The Croods Photo Booth“ lassen sich die einzelnen Filmfiguren mit eigenen Porträts aus dem Facebook-Fotoalbum verzieren. Ab April ist das Video zudem in zehn deutschen Shopping-Zentren wie dem Alexa in Berlin oder den Düsseldorf Arcaden auf großen Digital-Screens zu sehen.Kia startet Werbekampagne für den Carens
Kia Motors startet eine breit angelegte Werbekampagne in 25 Märkten. Sie umfasst Print-, Online- und Außenwerbung ebenso wie Kino- und TV-Spots. Um die Familientauglichkeit des Kompakt-Vans hervorzuheben, greifen die Werber auf die abenteuerliche Steinzeit-Welt der "Croods" zurück.