Weiterstadt. Die spanische VW-Tochter Seat fährt in Deutschland weiterhin auf Erfolgkurs. In den ersten acht Monaten des Jahres verkaufte Seat55.495 Neuwagen, das sind 27 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Importeur wirbt damit, die "am stärksten wachsende Volumenmarke in Deutschland" zu sein. Seats Marktanteil liegt bei 2,8 Prozent. Im August erzielten die Spanier hierzulande mit 6602 Neuzulassungen einen Marktanteil von 3,1 Prozent.
Auf der IAA in Frankfurt (Start ist der 12. September) präsentiert Seat den Leon ST, die Kombiversion der Leon-Baureihe. Mit den Modellen Leon und Ibiza will die Marke weiterhin den Absatz steigern.Deutschland
Seat meldet deutliche Absatzsteigerung
Der spanische Importeur hat den Verkauf von Januar bis August im Vergleich zum Vorjahr erheblich gesteigert. Jetzt feiert sich Seat als die "am stärksten wachsende Volumenmarke in Deutschland". Auf der IAA präsentiert die VW-Tochter die Kombiversion Leon ST.