Weiterstadt. Seat Deutschland setzt den Erfolgskurs weiter fort. Die VW-Tochter setzte hierzulande im November 7677 Autos ab und verzeichnete damit einen Zuwachs von zwölf Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat (6887 Fahrzeuge). Damit verzeichnet Seat einen Marktanteil von drei Prozent.
In den erste elf Monaten des Jahres wurden 77.184 Neuwagen der Marke Seat zugelassen, 23 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum (62.612 Autos). Der Marktanteil liegt derzeit insgesamt bei 2,8 Prozent. Seat wirbt damit, seit Januar "die am stärksten wachsende Volumenmarke in Deutschland" zu sein. Deutschland ist mittlerweile der größte Markt des spanischen Herstellers mit Hauptsitz in Martorell.Manfred Kantner, Geschäftsführer von Seat Deutschland, erklärt die Gründe für das Wachstum: "In erster Linie wachsen wir aufgrund der neuen tollen Produkte. Unsere breit angelegte Modelloffensive funktioniert." Seat startete 2012 mit dem neuen Ibiza, es folgten der neue Mii, der Toledo, der Ibiza Cupra, der neue Leon sowie der Leon SC. "Seit Ende November ist der Leon ST beim Handel. Und im kommenden Jahr kommen dann noch der neue Leon Cupra sowie der Leon ST Allrad hinzu", kündigt Kantner an.Seat
Spanier sind in Deutschland weiter auf Wachstumskurs
Die VW-Tochter verzeichnet hierzulande seit Januar steigende Zulassungszahlen. Seat-Deutschland-Chef Kantner über das Geheimnis des Erfolgs.