Tokio. Kurz nach der Weltpremiere des Porsche Macan in Los Angeles hat Oliver Blume, der Produktions- und Logistikvorstand des VW-Sportwagenlabels, den kompakten Geländewagen in der japanischen Hauptstadt vorgestellt. "Japan ist einer unserer bedeutsamsten Märkte", sagte der Manager auf der Motor Show in Tokio. "Hier gibt es seit jeher sehr viele Auto-Enthusiasten, Rennsportfans und Fahrzeugsammler".
Mit dem neuen Macan will Porsche laut Blume der VW-Premiummarke ein "völlig neues Segment erschließen". Neben seiner Eignung für schlecht ausgebaute Wege und der hohen Flexibilität des Interieurs habe der kompakte Geländewagen fahrdynamisch alle Anlagen eines "echten Porsche" (Blume) zu bieten. Überdies soll das SUV durch Qualität auf dem Top-Niveau der Markenikone Carrera punkten: "Wir bauen den Macan so perfekt wie unseren 911", gelobte Blume in Tokio, "das ist auch meine ganz persönliche Aufgabe".Neues SUV Macan in Japan
Porsche verspricht Perfektion
Das Land des Lächelns ist ein wichtiger Absatzmarkt für den Sportwagenanbieter. Der Produktionsvorstand sieht die Güte des Geländewagens auf dem Niveau einer dynamischen Markenikone.
Lesen Sie auch: