In der Vor-Corona-Zeit wäre eine Premiere wie die des neuen Opel Mokka eine opulente Show bei einer der Leitmessen der Autobranche gewesen. Am Dienstag jedoch musste sich Opel unter strengen Hygieneauflagen mit einer kleinen Veranstaltung in Rüsselsheim begnügen, die live im Internet übertragen wurde.
Für Opel beginnt mit dem Mokka der zweiten Generation das Zeitalter des neuen Markengesichts "Vizor" - markiert durch einen schärfer gezeichneten Opel-Blitz und einen selbstbewusst breiten Mokka-Schriftzug zentral am Heck. Inspiriert wurde dieses Design vom Gesicht des Manta aus den 70er Jahren.
Im Interieur beginnt zugleich die Zeit des durchgehend digitalen Cockpits "Pure Panel." Nach dem neuen Corsa ist der Mokka das nächste volumenstarke neue Modell der Marke, das gleich vom ersten Tag an auch in einer elektrischen Variante verfügbar ist. Die Preise für den Mokka beginnen in Deutschland bei 19.990 Euro, der elektrische Mokka-e ist ab 32.990 Euro erhältlich, unter Abzug der Förderung wird er hierzulande unter 24.000 Euro kosten.