Das Audi-Zentrum Berlin-Charlottenburg hat die deutsche Audi-Servicemeisterschaft 2020 gewonnen. Für das Finale des sogenannten Audi Twin Cups hatten sich in einem Vorentscheid 16 Teams von acht Autohäusern gegen die Konkurrenten von fast 270 anderen Audi-Partnerbetrieben durchgesetzt.
Jedes Autohaus schickt ein Service- und ein Technik-Team ins Rennen – daher auch der Name Twin Cup. Die Mannschaften aus Berlin-Charlottenburg werden Deutschland Anfang Juli im internationalen Audi-Twin-Cup-Finale vertreten und sich mit den besten Teams aus rund 30 weiteren Nationen messen.
Beim deutschen Finale in Neckarsulm mussten sich die Mannschaften in den Feldern Digitalisierung und Vernetzung sowie vor allem im Bereich der Elektromobilität beweisen. Daher standen beim Wettbewerb vor allem elektrische Modelle und Plug-in Hybride sowie neue digitale Lösungen im Fokus. Neben dem Audi e-tron kamen der Audi A8 TFSI e, der Audi A7 Sportback TFSI e und der Audi SQ8 zum Einsatz. Die Technik-Teams lösten Aufgaben direkt am Fahrzeug, die Service-Teams stellten Produktwissen und Service-Orientierung unter Beweis.