Auf der IAA in München im vergangenen September hatte Dongfeng bereits dem deutschen Publikum eine Auswahl seiner Modelle präsentiert. Im Heimatmarkt zählt Dongfeng zu den großen Autobauern und hat sich nach eigenen Angaben bereits in 20 Märkten weltweit etabliert. Nun macht der chinesische Hersteller ernst und bringt die ersten Autos an den Start. In ersten Märkten ist Dongfeng in Europa schon präsent.
In Madrid präsentierte das Unternehmen laut einer Mitteilung nun die Fahrzeuge Voyah Free, Voyah Dream und Mhero 1, die zunächst erhältlich sein sollen. Beim Voyah Free handelt es sich um ein Elektro-SUV der Mitteklasse mit bis zu 500 Kilometern Reichweite.
Der Voyah Dream ist ein Premium-Van, während es sich beim Mhero 1, wiederum eine Submarke, um einen Geländewagen mit über 1000 PS und einer riesigen Batterie mit 142 Kilowattstunden handelt. Er soll zumindest 450 Kilometer weit kommen. Die Preise für Deutschland stehen noch nicht fest, auch wenn die Modelle auf der Webseite bereits begutachtet werden können.