Am 1. April wird Sam Day als Chief Audience and Growth Officer (CAGO) in die Geschäftsleitung bei Mobile.de eintreten. In seiner neuen Rolle leitet er die Marketingaktivitäten des Unternehmens in den Segmenten Verbraucher (B2C) und Autohändler (B2B). Das umfasst unter anderem die Bereiche Brand-, Performance- und Dialogmarketing sowie Marketing Tech.
Day verfügt über 29 Jahre Marketingerfahrung. Bei Confused.com, einer Vergleichsplattform für Finanzdienstleitungen in Großbritannien, war er sechs Jahre für das Marketing tätig. Zuletzt war Day als Interims-CMO bei der Direct Line Group und betreute dort Versicherungsmarken wie Direct Line, Churchill und Green Flag.
"Mobile.de ist eines der dynamischsten Digitalunternehmen in Deutschland, mit einer starken Marktposition und einem außergewöhnlichen Kundenangebot", sagte Day laut Mitteilung. "Ich sehe in den kommenden Jahren ein erhebliches Wachstumspotenzial und freue mich darauf, das nächste Kapitel des Unternehmenserfolgs mitzugestalten."