Patrick Schulz übernimmt übergangsweise die Vertriebsleitung von MG in Deutschland. Er war erst im September von Hyundai gekommen, wo er als Head of Sales Strategy und stellvertretender Verkaufsdirektor für die Weiterentwicklung des Vertriebs zuständig war. Bei MG ist er seitdem als Director of Network and Business Development tätig. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Vertriebserfahrung.
Philipp Hempel, Vice President Sales, verlässt das Unternehmen zum Jahresende. Im Januar beginnt er als Brandmanager bei Weller Performance für die Marken Toyota, Lexus, Seat/Cupra und MG.
In Deutschland umfasst das Netzwerk, welches unter Hempels Leitung entstand, derzeit rund 150 MG-Motor-Vertriebspartner. Laut Unternehmensangaben liegt MG Motor Deutschland mit 16.734 Neuzulassungen in den ersten drei Quartalen 2024 um 12,5 Prozentpunkte vor dem Ergebnis aus dem gleichen Zeitraum des Vorjahres. 2023 wurden insgesamt 21.786 MG-Fahrzeuge neu zugelassen.