Reichlich Verwirrung hat Audi in den vergangenen Jahren mit diversen Anpassungen seiner Nomenklatur gestiftet. Inzwischen hat man bei dem Autobauer offenbar ein Einsehen, dass das eine nur mäßig gute Idee war, die elektrischen Modelle mit einer geraden und die Verbrenner mit einer ungeraden Nummer zu versehen (der elektrische Audi wäre dann als Verbrenner zum A7 geworden).
Die anhaltenden Diskussionen um die Audi-Nomenklatur hat Marco Schubert, der Ende August als Vertriebsvorstand für Hildegard Wortmann übernommen hat, nun beendet: „Die Entscheidung ist das Ergebnis intensiver Diskussionen und folgt auch dem Wunsch unserer Kunden sowie dem Feedback unseres internationalen Handels", so Schubert.
Die entschiedene Nomenklatur ermögliche nun allen Kunden weltweit eine intuitive Orientierung im Modell-Portfolio. Daher gestalte man die Bezeichnung der Modelle wieder so, „dass Größe und Positionierung bereits auf den ersten Blick ersichtlich sind.“