Mit wehenden US-Flaggen und Harrison Fords Worten über Freiheit und Freundlichkeit hatte der zweiminütige Super-Bowl-Spot von Jeep alles, um eine weitere motivierende Botschaft an ein tief gespaltenes Land zu senden. Jeep ist bekannt dafür, in seinen Super-Bowl-Werbespots, in denen bereits Bruce Springsteen, Clint Eastwood und Eminem zu sehen waren, große Aussagen zu machen.
Doch Olivier François, Global Chief Marketing Officer von Stellantis und kreativer Kopf hinter diesen Kampagnen, betont im Interview, dass der diesjährige Spot weniger ein gesellschaftspolitisches Statement ist, sondern vielmehr die Jeep-Kultur und die Modellvielfalt feiert.
"Es geht um die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, was einen glücklich macht", so François. Der eigenproduzierte Spot wurde von James Mangold inszeniert und von Minted Content produziert. "Diese Freiheit zeigt sich darin, für sich selbst zu bestimmen, was man braucht, was zum eigenen Lebensstil oder zur aktuellen Lebensphase passt."