Frankfurt. Die deutsche Fiat-Vertriebsorganisation hat mit dem Bundeliga-Club Eintracht Frankfurt einen Sponsorvertrag für mindestens drei Jahre vereinbart. In der kommenden Bundesliga-Saison wird die Erstliga-Mannschaft das Logo der Fiat-Marke Alfa Romeo auf dem Trikot tragen. Medienberichten zufolge zahlt Fiat rund 20 Millionen Euro an Eintracht Frankfurt. Die Präsentation der Trikots soll in Kürze stattfinden.
"Alfa Romeo und die Eintracht sind ideale Partner. Im Zeichen des Frankfurter Adlers und der Mailänder Schlange investieren wir mit dieser Kooperation in eine gemeinsame, erfolgreiche Zukunft," so Martin Rada, Chef der Fiat Group Automobiles Germany AG (FGA), über die neue Partnerschaft. "Was uns verbindet, ist Leidenschaft, große Tradition und das Wissen um unsere künftige Stärke." Die Vereinbarung beinhaltet auch die Unterstützung der übrigen Vereinsaktivitäten von Eintracht Frankfurt e.V., insbesondere der Nachwuchsförderung.Die traditionsreiche Marke Alfa Romeo kämpft seit Jahren mit schwachen Absatzzahlen und geringen Investitionen des Fiat-Mutterkonzerns. Nach mehreren Strategiewechseln ist Alfa Romeo nun ein wichtiger Pfeiler bei den Italienern: Die Marke soll mit neuer Technologie und Innovationen aufgewertet werden und in Richtung Premiumsegment rücken. Neben der Geländewagenmarke Jeep ist Alfa der Hoffnungsträger für den Weltmarkt.Der Fiat Konzern wurde 1899 in Turin gegründet - so wie die Eintracht in Frankfurt. Alfa Romeo wurde 1910 in Mailand - der heutigen Partnerstadt Frankfurts - gegründet. Die Marke gehört seit 1987 zu Fiat.Alfa Romeo wird Trikotsponsor von Eintracht Frankfurt
Die deutsche Fiat-Vertriebsgesellschaft hat mit dem Bundesliga-Club einen Vertrag mit mindestens drei Jahren Laufzeit unterzeichnet.