Welche Automarke hat die loyalsten Kunden? Dieser Frage ist die Automobilwoche gemeinsam mit Dataforce nachgegangen und hat interessante Ergebnisse zutage gefördert. So findet sich etwa keine der deutschen Premiummarken auf dem ersten Platz wieder. Offenbar ist der Nimbus der Marke zwar ein wichtiges, aber nicht das einzige entscheidende Argument bei der Entscheidung für ein Auto. Besonders erfolgreich bei der Kundenbindung sind hingegen eine Budgetmarke und ein Elektroauto-Hersteller.
"Kunden zu halten und neue Kunden zu erobern sind Schlüsselindikatoren, um am Markt zu performen", sagte Dataforce Geschäftsführer Marc Odinius. Gerade in der heutigen Zeit, wo der Kampf um die Kunden wieder härter wird, hat Kundenbindung eine hohe Bedeutung. Welche Marken und Modelle dabei besonders erfolgreich sind, zeigt der Car Loyalty Report.
Die Ergebnisse haben wir in Tabellenform aufbereitet. So ist auf einen Blick ersichtlich, welche Modelle in den einzelnen Segmenten vorn liegen:
Sieger der Car Loyalty Awards 2024
Kundenbindung
Das sind die Ergebnisse des Car Loyalty Reports
Wie können Marken Bestandskunden halten? Das dürfte alle Autohändler und Vertriebsabteilungen interessieren. Antworten liefert der Car Loyalty Report.
Lesen Sie auch: