In dieser Funktion folgt Christian Mühlhäuser auf Andreas Niegsch, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat und sich einer neuen Aufgabe widmen wird.
Mühlhäuser verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Reifen- und Automobilindustrie. Er hatte leitende Funktionen in den Bereichen Logistik/Planung, Werkleitung und Qualität/Technologie bei Pirelli inne. Für den italienischen Reifenhersteller war er unter anderem längere Zeit in der Konzernzentrale in Mailand tätig. Zudem verantwortete er verschiedene internationale Großprojekte wie zum Beispiel die Errichtung und Inbetriebnahme eines Logistikzentrums in Osteuropa und industrielle Aktivitäten in Zusammenarbeit mit deutschen Premium-Automobilherstellern in China.
Seit Januar 2012 war Mühlhäuser alleiniger Geschäftsführer der "Driver Reifen und Kfz-Technik", einer Gesellschaft des Pirelli-Konzerns. Dort hat er die Neuausrichtung des Geschäfts durch diverse Firmenübernahmen, Neueröffungen und die Umsetzung eines neuen Konzepts verantwortet.
Lesen Sie auch:
Stefan Hartung übernimmt Bereich Mobility Solutions: Bosch baut Geschäftsführung um
Guido Hanel löst Karl Krause als Kiekert-Chef ab
Ex-Rolls-Royce-Manager wechselt zu Audi
Der neue Automobilwoche Newsletter "Personalwechsel" informiert Sie einmal im Monat kostenlos über die wichtigsten Führungswechsel in der Automobilbranche. Hier abonnieren