Hamburg. Der Continental-Konzern aus dem niedersächsischen Hannover hat seine Unternehmens- und Produktmarke modifiziert. Fortan soll nach Angaben des Fahrzeugzulieferers dabei "sichere, saubere, komfortable und leichter zugängliche Mobilität" im Mittelpunkt stehen. "Mit seinem neuen Erscheinungsbild unterstreicht Continental den vollzogenen Wandel der vergangenen Jahre", heißt es aus dem Unternehmen.
Das neue Logo von Conti soll für Agilität, Leidenschaft und Innovation stehen. "Hinzu kommen ein überarbeitetes Design-System mit neuer Schrift und einem ausdrücklich formulierten Markenanspruch: 'Continental – The Future in Motion.'", teilen die Hannoveraner mit. "Sinngemäß übersetzt: 'Continental bewegt die Zukunft, die Zukunft bewegt Continental'".Conti frischt das Logo auf
Der Autozulieferer legt sich ein neues Erscheinungsbild für Werbe- und Marketingzwecke zu. So bekommt der Schriftzug "Continental" nun Feinschliff. Den Anspruch des deutschen Labels mit dem steigenden Pferd soll der Zusatz "The Future in Motion“ unterstreichen.
Signal an die Stakeholder
Elmar Degenhart, der Vorstandsvorsitzende von Continental, kommentierte die Auffrischung mit den Worten: "Unsere technologischen Lösungen helfen den Menschen, ihre Lebensqualität durch Mobilität zu bereichern und ihren Lebensraum nachhaltig zu gestalten". Der Manager weiter: "Unsere Marke symbolisiert diesen Anspruch und ist das Versprechen an unsere Stakeholder, an dem wir uns täglich messen“.
Laut Conti ist "das neue Erscheinungsbild als Teil eines umfassenden Projekts entstanden". In den vergangenen zwei Jahren habe der Zulieferer "die Wachstumsstrategie, die Unternehmenskultur, die Positionierung und die Markenarchitektur grundlegend weiterentwickelt". Die Begründung der Niedersachsen: "In mehr als 140 Jahren ist das Unternehmen stetig gewachsen – nicht nur organisch, sondern auch durch die Übernahme von mehr als 90 Unternehmen".
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