Frankfurt. Die Fiat Group Automobiles Germany AG baut die Leitungsorganisation weiter um: Nachdem vor kurzem die Vertriebsverantwortung für alle Pkw-Marken zusammengefasst wurde, erfolgt ein ähnlicher Schritt nun für das Marketing. Die neue Stelle "Direktor Marketing" erstreckt sich auf sämtliche Marken der deutschen Vertriebsgesellschaft. Besetzt wurde die Position mit Salvatore Internullo. Der 43-Jährige wechselt vom internationalen Modeunternehmen Fremil International zu Fiat. Zuvor war er acht Jahre lang bei Ford Italien und Ford Europa tätig gewesen.
Mit dem 1. Juli hat außerdem Maren Dragon die Leitung der Markenkommunikation für alle fünf Pkw-Marken des Fiat-Konzerns iin Deutschland übernommen. Die frühere Mitarbeiterin der Werbeagentur BBDO fungierte seit 2010 als Brand Communication Manager die Marken Fiat Professional und Abarth. Maren Dragon tritt die Nachfolge von Giuseppe Fiordispina an, der das Unternehmen nach sieben Jahren Zugehörigkeit auf eigenen Wunsch verlässt.Die Verantwortung für den Vertrieb aller Pkw-Marken übernahm zum 1. Juli Basilio Scelza, der zuletzt Vertriebsdirektor für die Pkw-Marke Fiat war. Fiat Deutschland verfügt über die Pkw-Marken Fiat, Alfa Romeo, Lancia, Jeep und Abarth sowie die Nutzfahrzeug-Marke Fiat Professional.Fiat Deutschland schafft neue Marketing-Stelle
Die deutsche Vertriebsorganisation von Fiat fasst die Marketingverantwortung für alle Marken in einer Funktion zusammen. Besetzt wird die neue Stelle mit Salvatore Internullo.