Holoride hat sich große Ziele gesteckt. Man will "das Entertainment für Passagiere im Fahrzeug revolutionieren". Jetzt scheint man damit einen Schritt weiter. Jedenfalls hat die Truppe um Ex-Audi-Mann Nils Wollny mit Universal Pictures und Ford zwei große, neue Partner bekanntgegeben.
Ergebnis der Zusammenarbeit ist ein öffentlich erlebbares und für die Passagiere kostenloses VR-Erlebnis, das sie in Hollywood in der Zeit vom 14. Oktober bis zum 9. November wahrnehmen können.
Für Holoride ist das von Universal Monsters umgesetzte Erlebnis ein wichtiger Schritt in Richtung Konsumenten. "Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit Ford und Universal, mit Hilfe derer wir unsere Idee von Entertainment im Fahrzeug erstmals der breiten Öffentlichkeit präsentieren können", sagt Nils Wollny, CEO und Mitgründer von Holoride.
Nachdem Passagiere auf dem Rücksitz eines neuen 2020 Ford Explorer Platz genommen haben, machen sie durch das Aufsetzen des VR Headsets Bekanntschaft mit einer Neuinterpretation der "Bride of Frankenstein". Von ihr werden sie auf eine virtuelle Reise geschickt, um Frankenstein persönlich eine wichtige Botschaft zu überbringen.