Jobs.automobilwoche.de hat sich beim großen Jobbörsen-Check Ihrem Urteil gestellt und wurde belohnt:
Das Jobportal der Automobilwoche schaffte es in der Kategorie Spezialjobbörsen (Small-Cluster) auf Platz drei und erhält damit die Bronzemedaille.91 Prozent der Teilnehmer würden jobs.automobilwoche.de weiterempfehlen.Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und sagen Danke an alle, die teilgenommen haben!Wenn Sie Jobs.automobilwoche.de noch nicht kennen - hier geht's zum großen Stellenmarkt mit über 68.000 Stellen.Für die diesjährige Jobbörsenstudie wurden knapp 60.000 Arbeitgeber- und Bewerberbewertungen abgegeben, ausgewertet, Jobbörsen in Gattungen eingeteilt und Größencluster gebildet (siehe Kasten).Weitere Ergebnisse:Indeed ist die mit deutlichem Abstand meist genutzte Jobsuchmaschine und wird von knapp 4.000 Bewerbern auf die Poleposition gewählt, weit vor Kimeta und Gigajob. Arbeitgeber zeigen sich mit der Jobsuchmaschine Stellenonline am zufriedensten, vor Gigajob und Kimeta.Die besten Jobbörsen für Studenten, Absolventen und Young Professionals sind bei Arbeitgebern Unicum, Absolventa und Stellenwerk. Auf Bewerberseite erhält Squeaker.net Bestnoten, gefolgt von Stellenwerk und Unicum.
Die Jobbörse des Staufenbiel Instituts sticht aufgrund der hohen Anzahl von über 7.000 Bewerberbewertungen hervor. 89% der Bewerber empfehlen dieses Portal weiter.Für Arbeitgeber, Studenten und Young Professinals empfiehlt die Automobilwoche die Karrieremesse automotive TopCareer am 14. November in den Wagenhallen Stuttgart. Dort finden Unternehmen und Bewerber persönlich zusammen. Mehr Informationen finden Sie hier: Alles zur automotive TopCareer
Außerdem lassen das IfA Institut für Automobilwirtschaft und die Automobilwoche gemeinsam die besten Arbeitgeber der Branche in acht Kategorien bewerten.
Machen Sie mit und gewinnen Sie ein iPad! Hier geht's zur Bewertung: Wer sind die attraktivsten Arbeitgeber der Autobranche?
Die Preise, die automotive TopCareer Awards, werden am 14. November in den Stuttgarter Wagenhallen verliehen.