Ab 1. März übernimmt Jörg Müller als Sprecher der Geschäftsführung und Geschäftsführer Technik von Volkswagen Osnabrück die Leitung des Standorts Osnabrück. Bisher war Müller Vorstand für Produktion und Logistik der Volkswagen Group China in Peking.
Der 56-jährige Manager arbeitet seit 29 Jahren im Konzern. Er leitete unter anderem ab 2002 das Werk Braunschweig. Ab 2005 war er Vorstand Operations bei Volkswagen do Brasil und ab 2007 war er als Konzernbeauftragter Indien und President und Managing Director tätig. 2013 wechselte Müller zur Volkswagen Group China. Dort verantwortete er zuletzt als Executive Vice President die Produktion und Logistik.
Müller tritt die Nachfolge von Ulrich Riestenpatt gt. Richter an, der VW Osnabrück seit 2016 geleitet hat. Bis Ende des Jahres steht er Volkswagen in beratender Funktion zur Verfügung.
Der 59-Jährige ist seit 24 Jahren für den Konzern tätig. Ab 1994 hatte er verschiedene verantwortliche Funktionen bei Audi inne, zuletzt als Leiter Vertrieb/Marketing der Quattro GmbH, heute Audi Sport GmbH. Nach seinem Wechsel von Audi zu Volkswagen übernahm er 2009 die Geschäftsführung der VW-Tochterunternehmen Volksagen R und Volkswagen Zubehör.
Lesen Sie auch:
VW steht vor Milliarden-Investition in Ford-Start-up Argo AI