Ab April leitet Marc Lengning das Marketing- und Produktmanagement von BMW Deutschland. Zuvor war der 47-Jährige als Leiter des Mini Global Brand Management weltweit tätig. In dieser Funktion war er seit 2014 für das Mini-Marketing zuständig.
Seine Karriere startete Lengning 1998 als Ingenieur in der Antriebsentwicklung bei der BMW Group. Nach verschiedenen Stationen im Entwicklungsressort, unter anderem im BMW Technology Office Palo Alto im Silicon Valley, übernahm der Marketingexperte die Verantwortung für das weltweite Mini Community Management und das Mini Social Media Marketing. 2012 wechselte er als Leiter Marketing und Vertrieb zu DriveNow.
Lengningfolgt auf Stefanie Wurst, die seit September 2018 die BMW Group Vertriebsgesellschaft Niederlande verantwortet. Den Bereich Marketing bei BMW Deutschland leitete sie von 2014 bis 2018.
Die BMW Group erreichte 2018 mit über 319.000 Neuzulassungen (+2,5 Prozent) in Deutschland einen neuen Absatzbestwert. Sowohl BMW als auch Mini lagen über dem Vorjahresabsatz.
Lesen Sie auch:
Brexit-Aufschub für BMW "kein gutes Szenario"