Stuttgart. Die Mercedes-Benz Bank baut nach eigenen Angaben ihre Marktführerschaft als Nutzfahrzeugfinanzierer weiter aus. Die Bank meldet die Rekordmarke von rund 250.000 Lkw, Bussen und Transportern im Vertragsbestand, ein Plus von fünf Prozent im Vorjahresvergleich. Im Portfolio befinden sich alle Fahrzeuge – vom City Van Mercedes-Benz Citan bis hin zur Schwerlastzugmaschine Mercedes-Benz Actros SLT. Im ersten Halbjahr 2014 stieg das Neugeschäft um 15 Prozent an.
Mehr als jedes zweite Nutzfahrzeug mit Stern ist mit der Mercedes-Benz Bank unterwegs, das seien derzeit rund eine Viertel Million Nutzfahrzeuge in Deutschland. "Unsere flexiblen Finanzierungslösungen sind stark gefragt, so dass wir nochmal ordentlich zulegen konnten", sagt Franz Reiner, Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz Bank. "Der Trend geht auch bei Nutzfahrzeugen in Richtung Leasing. Früher stand der Besitz im Mittelpunkt, heute mehr und mehr die Nutzung." Weltweit finanziert Daimler Financial Services über 900.000 Nutzfahrzeuge.Bündelprodukte aus Finanzierung, Versicherungen und Fahrzeugservice sind laut der Mercedes-Bank bei Nutzfahrzeugen verstärkt im Kommen. Immer mehr Kunden nutzten den Vorteil, ihren Transportbedarf und die Absicherung sämtlicher Betreiberrisiken mit einer monatlichen Rate abzudecken. So entstehe nur ein minimaler Verwaltungsaufwand bei maximaler Kostentransparenz.Finanzierung
Mercedes-Bank baut Marktführung aus
Die Mercedes-Benz Bank hat das Neugeschäft bei der Nutzfahrzeugfinanzierung im ersten Halbjahr um 15 Prozent gesteigert.
Lesen Sie auch: