Europa: Hier verkaufte Mercedes-Benz im Juli 73.633 Fahrzeuge (+12,3%). Im Heimatmarkt Deutschland setzten die Stuttgarter mit 26.331 Einheiten 18,2% mehr als als im Juli 2018 ab.
Von Januar bis Juli wurden in Deutschland 173.682 Pkw mit dem Stern verkauft, damit liegt der Absatz wieder auf Vorjahresniveau. In fast allen europäischen Märkten konnte im Juli der Absatz gesteigert werden.
Im Vergleich zum Vorjahresmonat wurden dabei zweistellige Wachstumsraten unter anderem in Frankreich, Russland, Belgien, der Schweiz, Portugal und Schweden erzielt. In Großbritannien, Belgien, der Schweiz, Portugal, Polen, Dänemark und Ungarn war es zudem der beste Juli aller Zeiten.
Asien-Pazifik: Hier berichten die Stuttgarter von einem neuen Auslieferungsrekord im Juli. Rund 82.000 Pkw mit dem Stern wurden an Kunden übergeben (+11,6%).Im Kernmarkt China verkaufte das Stuttgarter Unternehmen mit dem Stern im Juli 59.435 Einheiten (+13,0). Damit erreichte Mercedes-Benz in China sowohl im Monat als auch seit Jahresbeginn mit 404.092 ausgelieferten Pkw (+2,9%) jeweils einen neuen Bestwert.
NAFTA: Hier setzte Mercedes im Jul mit rund 29.250 exakt 17,5% mehr Autos im Vergleich zum Vorjahresmonat ab. Im Kernmarkt USA stand mit rund 24.600 Fahrzeugen sogar ein Plus von fast 23 Prozent in den Büchern. Seit Jahresbeginn liegt der Absatz von Mercedes-Benz in den USA bei 172.008 Fahrzeugen (-3,8%): eine deutliche Verbesserung bei der Absatzentwicklung im Vergleich zum Vormonat Juni.