Stuttgart. Mercedes steigt mit einem breitem Angebot in den Online-Handel ein. "Zum Start des Online-Stores bieten wir unsere Kompaktwagenmodelle A- und B-Klasse sowie den CLA an. Dazu kommt ein aktuelles Volumenmodell. In Deutschland wird das ab 2014 voraussichtlich die C-Klasse sein", teilte das Unternehmen auf Nachfrage der Automobilwoche mit. Außerdem werde es auch einen sogenannten Brand Shaper - wie zum Beispiel den CLS Shooting Brake – geben.
Zunächst wird der Stuttgarter Autohersteller in den Niederlassungen Hamburg und Warschau mit einem Leasingangebot für vorkonfigurierte Fahrzeuge beim Online-Vertrieb starten. Dies ist Teil einer neuen Strategie, die auf den Multikanalvertrieb setzt. Mercedes und BMW sind die Vorreiter für den Online-Handel mit Neufahrzeugen. Allerdings bietet BMW zunächst nur sein Elektro-Modell i3 im Internetverkauf an.Internet-Vertrieb
Mercedes steigt mit breitem Angebot ein
Mercedes startet noch in diesem Jahr den Online-Vertrieb von vorkonfigurierten Neufahrzeugen und beschränkt sich keineswegs auf Nischenmodelle.